Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.

Lippe-Reiseservice

Lufthansa City Center

Telefon: 05231 / 210 - 51 Firmendienst: - 53
Fax:
+49 05231 / 21054
E-Mail:
Detmold@LRS24.de

Exterstraße 1,
32756 Detmold
Deutschland
Wir sind an folgenden Standorten für Sie da: 1-4

Lippe-Reiseservice

Gerichtsstr. 8, 32791 Lage
Telefon: 05232 / 643 00

Lippe-Reiseservice

Exterstraße 1, 32756 Detmold
Telefon: 05231 / 210 - 51 Firmendienst: - 53

Lippe-Reiseservice

Mittelstr. 95, 32657 Lemgo
Telefon: 05261 / 16805

Lippe-Reiseservice

Am Markt 30, 32105 Bad Salzuflen
Telefon: 05222 / 50053

Lufthansa City Center Reiselounge

Individuelle Onlineberatung der Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro!

So gehts

  1. Nehmen Sie Kontakt zu den Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro auf.
  2. Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und unsere Reiseprofis stellen Ihnen Ihre individuellen, maßgeschneiderten Reiseangebote zusammen.
  3. Sie erhalten Ihren persönlichen Beratungscode, den Sie in das Eingabefeld eintragen. Nun können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angebote abrufen und gleich online buchen.
icon message

YAPE auf zwei Rädern trägt das Handgepäck

Gepäckroboter YAPE am Frankfurter Flughafen

Der Roboter kennt sich am Frankfurter Flughafen aus und weiß, wie er zu welchem Gate kommt. Denn „Your Autonomous Pony Express“, kurz YAPE, hat ein Navigationssystem in seinem Bauch. YAPE rollt auf zwei Rädern durch das Terminal, begleitet Flugreisende zu ihrem Flugsteig und transportiert ihr Handgepäck.

Der Transport- und Lieferroboter des italienischen Herstellers e-Novia wird von Künstlicher Intelligenz gesteuert. Er kann bis zu 30 Kilogramm transportieren und rollt mit einer Geschwindigkeit von etwa sechs Stundenkilometern durch das Terminal. Der autonome Elektro-Roboter erkennt seine Umgebung und kann Gegenständen und Menschen ausweichen.

Fünf Tage war YAPE am Frankfurter Flughafen im Rahmen eines Pilotprojekts schon aktiv. Während des Praxistests im Terminal 1A stand der Roboter unter genauer Beobachtung der Projektverantwortlichen, die YAPE über eine App steuerten. Fluggäste konnten ihr Handgepäck in das Gepäckfach legen und sich von YAPE zum Gate geleiten lassen. Mittelfristig sollen Passagiere den kompakten Roboter eigenständig bedienen können. Wann YAPE dauerhaft am Flughafen Frankfurt eingesetzt wird, ist von weiteren Testverläufen abhängig.

 

Zertifizierungen

  • Beste Kundenberatung – Handelsblatt