Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.

Lippe-Reiseservice

Lufthansa City Center

Telefon: 05231 / 210 - 51 Firmendienst: - 53
Fax:
+49 05231 / 21054
E-Mail:
Detmold@LRS24.de

Exterstraße 1,
32756 Detmold
Deutschland
Wir sind an folgenden Standorten für Sie da: 1-4

Lippe-Reiseservice

Gerichtsstr. 8, 32791 Lage
Telefon: 05232 / 643 00

Lippe-Reiseservice

Exterstraße 1, 32756 Detmold
Telefon: 05231 / 210 - 51 Firmendienst: - 53

Lippe-Reiseservice

Mittelstr. 95, 32657 Lemgo
Telefon: 05261 / 16805

Lippe-Reiseservice

Am Markt 30, 32105 Bad Salzuflen
Telefon: 05222 / 50053

Lufthansa City Center Reiselounge

Individuelle Onlineberatung der Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro!

So gehts

  1. Nehmen Sie Kontakt zu den Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro auf.
  2. Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und unsere Reiseprofis stellen Ihnen Ihre individuellen, maßgeschneiderten Reiseangebote zusammen.
  3. Sie erhalten Ihren persönlichen Beratungscode, den Sie in das Eingabefeld eintragen. Nun können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angebote abrufen und gleich online buchen.
icon message

Frauen reisen umweltfreundlicher als Männer

Frauen ist die Umwelt wichtiger

Frauen achten auf Geschäftsreisen mehr auf Nachhaltigkeit als Männer, so das Ergebnis der Studie „Chefsache Business Travel“, für die der Deutsche Reiseverband mehr als 200 Geschäftsführer und geschäftsreisende Manager befragte. In fast allen Punkten liegen Frauen deutlich vorn. So halten 86 Prozent der Frauen Nachhaltigkeit auf Geschäftsreisen für wichtig, bei Männern sind es 76 Prozent. 74 Prozent der weiblichen Geschäftsreisenden versuchen, auf einem Trip mehrere Termine zu kombinieren, bei Männern sind es 63 Prozent.

Wenn es die Entfernung zulässt, steigen Frauen mit 58 Prozent deutlich öfter in den Zug statt ins Flugzeug als ihre männlichen Kollegen (49 Prozent). Bei der Wahl von Unterkunft, Restaurants oder Dienstleistern sagen noch 37 Prozent der Damen, dass sie auf zertifizierte und umweltfreundliche Angebote achten. Unter den Männern sind es nur 25 Prozent. Beim Verkehrsmittel vor Ort ändert sich das Blatt. Zwar liegen die Frauen bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln mit 32 Prozent immer noch vor den Männern. 48 Prozent steigen aber ins Taxi, von den Männern 40 Prozent.

Interessant am Rande: Obwohl insgesamt 81 Prozent aller Befragten Nachhaltigkeit auf Geschäftsreisen wichtig ist, achtet von den Unternehmen nicht einmal die Hälfte bei den Reiserichtlinien auf Umweltschutz.

 

Zertifizierungen

  • Beste Kundenberatung – Handelsblatt